Laden...
MMS Blindenmarkt2022-10-31T15:54:36+01:00

AKTUELLES

1202, 2024

Erster Platz für die Mittelschule Blindenmarkt

Mit 2.212 gesammelten Handys schafft es die Mittelschule Blindenmarkt unter der Leitung von Frau Pfeiffer Gertrude bei der Ö3-Wundertüten-Challenge 2023 auf Platz 1 österreichweit. „Nachhaltigkeit und ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren Ressourcen wird immer wichtiger und gehört noch viel mehr in die Köpfe der Menschen. Die Aktion Ö3-Wundertüte ist dahingehend ein wichtiges Instrument und ich freue mich sehr, dass so viele junge Menschen sich dazu motivieren lassen. Ein herzliches, überirdisches Dankeschön an ALLE, die mitgemacht haben. Speziell aber an unsere Schülerinnen und Schüler der Musikmittelschule Blindenmarkt und die engagierten Lehrerinnen und Lehrer, die uns ein weiteres Mal den ersten Preis holten. Ich bin stolz, eine so aktive Schule leiten zu dürfen“, betont Direktor Ulrich Schmalzl.

Bericht in der NÖN

1202, 2024

Kunterbunter Faschingsdienstag – Line Dance Spektakel

Erstmals sorgte die MMS Blindenmarkt für einen besonderen Faschingsdienstag in Blindenmarkt. Die gesamte Ortsmitte diente als größte Lindedance Bühne Österreichs. Knapp 400 Schüler mit ihren Lehrerinnen und  Lehrern unter der Leitung von Ulrich Schmalzl tanzten gemeinsam – synchron entlang der Ortsstraße.
Dementsprechend herrschte gute Stimmung bei Publikum, den zahlreichen Eltern und Mitwirkenden. Ein herzliches DANKESCHÖN allen, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben! Ein großes Danke an die Gemeinde Blindenmarkt für die Faschingskrapfen Spende. Es war toll, so viele amüsante und lustige Kostüme bewundern zu können. Einen besonderen Dank an alle mitwirkenden Kolleginnen und Kollegen für diesen schönen und lustigen Tag.

402, 2024

The Little Prince – English Theatre

“That is the most difficult thing of all. It is far more difficult to judge oneself than to judge others. If you succeed in judging yourself correctly, then you are truly a man of wisdom.” ― Antoine de Saint-Exupéry Alle Jahre wieder – kommt das Ensemble des Vienna English Theatre an unsere Schule und begeistert unsere Schüler:innen mit ihren großartigen Aufführungen. Dieses Jahr wurde der Stoff des berühmten Stückes „der kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery zu einem trendigen, unterhaltsamen und zeitgemäßen Theaterabenteuer, wobei der Kern des Werkes trotz Aktualisierung bewahrt werden konnte. Die Themen Freundschaft, Menschlichkeit und Kraft der Fantasie passen wunderbar in die heutige Zeit und wir alle freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Schuljahr.

102, 2024

Fliesenprojekt der 4. Klassen – Eine großzügige Spende für den Werkunterricht an der MMS Blindenmarkt!

Durch die freundliche Unterstützung der Firma WURZ (Ybbs) erhielten alle Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen wertvolle Materialien für den Werkunterricht – darunter Fliesen, Kleber und Fugenmaße. Diese großartige Spende ermöglicht es unseren Schülerinnen und Schülern, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und ihre handwerklichen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Die Firma Wurz hat nicht nur unser schulisches Umfeld bereichert, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Förderung von Bildung und praxisorientiertem Lernen geleistet. Ein herzliches Dankeschön an die Firma Wurz für ihre großartige Unterstützung.

2301, 2024

U 15 zaubert sich zum Bezirksmeister

Hervorragend eingestellt zeigten unsere Jungs Fußball vom feinsten. Durch tolles Kombinationsspiel ließ man allen Gegnern nicht den Funken einer Chance. 6 Siege, 25 Tore, kein Gegentor, Torschützenkönig, Turniersieg, bester Spieler sprechen eine deutliche Sprache. Nach dem Future Cup Sieg sicherte man sich ganz locker den Bezirksmeistertitel. Gratulation an den Kapitän und sein gesamtes Team. Besser kann man nicht mehr spielen in einer U 15. Wir sind sehr stolz auf euch!

Nach oben